Skip to content

Praktikant (m/w/d)

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Technischer Systemplaner
Elektroniker für Gebäudesystemintegration

Wir sind ein jungens und engagiertes Team mit Firmensitz in Buch a. Buchrain. Unser Handwerk machen wir mit Leidenschaft. Das merken sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden.

Unsere Aufträge sind überwiegend regionale Neubauprojekte mit anspruchsvoller Gebäudetechnik und hohem Qualitätsstandard.

Du bist Schüler und dein Sprung in die Arbeitswelt rückt immer näher? Du weißt aber noch nicht genau was dir gefällt. Lieber auf die Baustelle oder doch ins Büro

Dann mach doch ein Praktikum bei uns. Dabei hast du die Möglichkeit den Beruf und unser nettes und junges Team kennenzulernen. Während deinem Praktikum kannst du bei uns in verschiedene Bereichen mitarbeiten. Ob auf der Baustelle bei unseren spannenden Projekten, beim der Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Dach, Im Büro oder in der Werkstatt bei der Planung und Arbeitsvorbereitung.

Schau dir unseren Arbeitsalltag an und informieren dich, welche Chancen und Möglichkeiten du bei uns im Team hast.
Du hast du Auswahl zwischen drei zukunftsfähigen Ausbildungsberufen. Wir freuen uns über deine Anfragen.

Du bist Interessiert? -> Dann bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Praktikumsplatz bei uns.

Wir freuen uns.

Dein Ansprechpartner bei Fragen zur Stelle
Vinzenz Drahm

karriere@miethaner-neumeier.de
08124 / 90 90 6-60

Was wir dir bieten

Wovon andere nur reden

Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit nachhaltigem Erfolg weiterentwickeln.

Kostenlose Getränke

Für Getränke ist bei uns gesorgt, egal ob Kaffee, Wasser, Spezi oder ein Bier nach Feierabend.

Sicherer Arbeitsplatz

Bei uns erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen mit Aufstiegschancen.

Fortbildungen

Damit du immer auf dem neusten Stand der Technik bleibst gibt es regelmäßig Weiterbildungsangebote.

Tablet

Mit deinem eigenen Firmen Tablet machst du deine Auftragsabwicklung und Zeiterfassung digital – schnell und unkompliziert.

Team Meeting

Wir haben ein wöchtentliches Team Meeting, in dem dir Gehör geschenkt wird.

Events

Wir veranstalten regelmäßig Firmen Events. Wies´n Besuch, Weihnachtsfeier, Ausflüge oder Mittags mal Grillen.

Apartment

Entspanne in deinen Pausen in unserem Mitarbeiter Apartment mit eigener Küche, Couch, TV, Playstation, Dartscheibe, uvm.

Prämiensystem

Zusätzliches Engagement und Einsatz wird gerne gesehen und entsprechend honoriert.

Mitarbeitergespräche

Regelmäßige Gespräche bei denen du deine Anliegen und Wünsche offen kommunizieren kannst.
WER BEI UNS ARBEITET​

Was unsere Mitarbeiter sagen

vd
Es macht Spaß, in einem jungen Team zu arbeiten, sich einbringen zu können, Wertschätzung zu erfahren, flexibel den Tag zu gestalten und schnell auf Kundenwünsche zu reagieren.
Vinzenz
Bachelor of Arts
dm
Besonders stolz bin ich auf unser junges Team. Der Zusammenhalt, die Leidenschaft für´s Handwerk und die Motivation immer eine qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern zeichnet uns aus. Besonders wichtig ist mir die Wertschätzung und das Zwischenmenschliche im Team. Dein persönlicher Einsatz wird mit unserem neuen Prämiensystem für Mitarbeiter belohnt.
Daniel
Geschäftsführer
mh
Wir haben regelmäßige Weiterbildungen und wollen immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. So wird es nie langweilig, weil wir uns ständig weiterentwickeln und an neuen spannenden Projekten arbeiten können.
Max
Meister der Elektrotechnik
mwo
Ich bin seit 2018 im Team dabei. Das Betriebsklima ist einzigartig und wir sind mit hochwertigem Werkzeug ausgestattet. Wir bekommen auch die nötige Zeit, um unsere Arbeiten in einem hohen Qualitätsstandard ausführen zu können. Unsere vorausschauende Wochenplanung vermeidet oft unnötigen Stress auf den Baustellen. Besonders schön sind auch immer unsere Wiesnbesuche oder Weihnachtsfeiern. Wir haben flache Hierarchen, sind gut strukturiert und alle im Team verstehen sich super untereinander.
Markus
Bauleiter
124-_TSM0427
Besonders gut gefällt mir, dass ich jeden Tag dazu lerne und voll mitarbeiten darf. Ich werde nicht als "Azubi" abgestempelt, sondern bin vollwertiges Team Mitglied und kann mich einbringen.
Michael
Auszubildender
_TSM7228
Ich arbeite seit über zwei Jahre in der Firma und bin im Bereich Kundenservice tätig. Was mir bei M&N so gut gefällt, ist die Arbeit mit dem jungen Team und die Möglichkeit an verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Außerdem gefällt mir die Tätigkeit im Servicebereich, die den Tag abwechslungsreich und herausfordernd gestaltet. Zu einem guten Arbeitsklima gehört auch das ein oder andere Firmen Event. Zu den absoluten Highlights gehört für mich der Ausflug zur Wies'n. Diese Events zeigen uns auch neben dem Alltäglichen Geschäft, dass wir als Team super zusammenpassen. Mein Tipp für dich: Werde Teil von uns und komm zum TEAM Miethaner+ Neumeier Elektrotechnik.
Christoph
Servicetechniker
Klingt interessant? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein unverbindliches Gespräch.
Vinzenz Drahm

karriere@miethaner-neumeier.de
08124 / 90 90 6-60